Klasse Doberauer

Orangerie

Englischer Garten 1a

29.07. - 05.08.2020

14 - 19 Uhr

Vernissage:

Mittwoch, 29. Juli 2020 14:00 - 21:00 Uhr

 

Burcu Bilgic

Yuhao Chen

Anaïs Cousin

Lola Cuallado

Xenia Hartok

David Ilzhöfer

Bastian Maria Meindl

Tom Messavilla  

Moritz Moll  

Christina Reschetnikov  

Antonio Sarcinella  

Ilvie Schlotfeldt  

Anne Schönberger 

Kun Su  

Junpei Uchida  

Félix Klajnerman  

Frozan Hussain  

Fernanda Vilela

 

 

Die Ausstellung « Die ersten Jahre der Amateurität » wäre das Szenario eines unwahrscheinlichen Films, in dem Baumaschinen, Austern und schlafende Menschen aufeinander treffen. Wo Malerei in einer digitalen Welt keinen Platz findet, wäre unsere Website eine parodistische Anspielung auf die virtuelle Darstellung. Und solange der Covid-19 Virus uns begleitet, haben sich unsere Bilder im Englischen Garten niedergelassen. Sie sind daher herzlich eingeladen, diese ungewöhnliche Ausstellung zu besuchen, um eine analoge Konfrontation der Malerei zu erleben.

www.amateurität.de

Durch klicken stimmen Sie der Verarbeitung ihrer Anfrage durch Youtube oder Vimeo zu. Mehr dazu unter: Datenschutzerklärung

Burcu Bilgic
Mein malerischer Prozess ist nicht trennbar vom Gedankenprozess.

Formal sind in meiner Malerei Ebenen sehr wichtig, die ich mit Hilfe eines Gitters strukturiere und dabei versuche Objekt und Subjekt zu separieren. Gleichzeitig will ich diese Ebenen durch Licht und Farbe, und die dabei entstehende Struktur, zu einer bildnerischen Einheit zusammenführen.

Anaïs Cousin

Midi, Mittag. Die krönende Stunde, wenn die Sonne ihren höchsten Punkt erreicht hat. Die Mitte eines menschlichen Tages, an dem das Licht extrem stark und wir extrem nackt sein können. Mittags. Der Höhepunkt eines Lebens. Danach kommen die Veränderungen des Alters.

Lola Cuallado

(1997*) geboren in Lyon, Frankreich …   … 2015 - 2019 Bachelor of Fine Art an der École Supérieure d'Art et de Design Marseille Méditerranée, Marseille (FR) Seit 2019 - Studium der Malerei bei Prof. Anke Doberauer an der Akademie der bildenden Künste, München (DE)   …   … Ausstellungen:

Xenia Hartok

Xenia Hartok setzt sich thematisch mit dem Frauenbild auseinander, ihre Darstellungen bewegen sich dabei zwischen Allegorie und Parodie. Die Bildideen der Künstlerin entstehen auf zahlreichen Reisen und Studienaufenthalten.

David Ilzhöfer

David Ilzhoefer (*90) studiert seit 2016 in der Klasse Anke Doberauer. In seiner Arbeit setzt er sich mit der Wahrnehmung, oft absurder und doppeldeutiger Bildinhalte, und deren Autoschaft auseinander.

Bastian Maria Meindl

Bastian Maria Meindl (*1995) studiert seit 2015 Malerei bei Prof. Anke Doberauer. Die Inspiration seiner neuesten Arbeiten entspringen der klassischen Musik, sowie der Musik von der Künstlerin SOPHIE XEON.

Tom Messavilla

In meiner Arbeit geht es um das Konstruieren. Die Farbe ist mein Baumaterial. Dabei entstehen imaginierte Welten, zum Beispiel Berge oder Raumschiffe.

Moritz Moll

Moritz Moll (*1991) studiert seit 2015 freie Kunst mit dem Schwerpunkt Malerei in der Klasse Anke Doberauer. Figur und Raum verbindet Moll mit dem Mittel der Farbe zu eigenwilligen, den Betrachter auf unmittelbare Weise packenden Kompositionen.

Antonio Sarcinella

Antonio Sarcinella (*1989) studiert seit 2017 bei Prof. Anke Doberauer mit den Schwerpunkten  Malerei, Zeichnung & Grafik auf der Akademie der Bildenden Künste München.

Ilvie Schlotfeldt

Ilvie Schlotfeldt (*1998) studiert seit 2019 Freie Kunst bei Prof. Anke Doberauer, lebt und … arbeitet in München. "Bei der analogen Übertragung werden die Signale direkt, durch eine beständige Änderung des … Signalpegels, übertragen.

Kun Su

Kun Su(*1993) Geboren in Beihai,V.R China 2012-2016 Bachelor(Malerei/Grafik) an zentrale Akademie der Bildenden Künst,Beijing Seit 2018 studiert in der Klasse Prof.Anke Doberauer…

Junpei Uchida

“Frau Wöge, welche Eigenschaften muss ein Radiergummi haben? ”   … “Er muss schnell radieren und darf nicht schmieren. Außerdem sollte er nicht bröseln und nicht so rau sein, dass er das Papier auflöst.”  …   …  (Süddeutsche Zeitung Magazin, 'Zur Sache', Radiergummi, 04.09.2007)  

Alle Klassen