Malerei

Die ersten Jahre der Amateurität - Klasse Doberauer

Die Ausstellung « Die ersten Jahre der Amateurität » wäre das Szenario eines unwahrscheinlichen Films, in dem Baumaschinen, Austern und schlafende Menschen aufeinander treffen.

Vernissage:

Mittwoch, 29. Juli 2020 14:00 - 21:00 Uhr

 

Die Website (www.amateurität.de) besteht im Wesentlichen aus Reproduktionen von geringer Qualität und Textinformationen. Das Werk, das der Künstler in die Kamera hält, schwankt und verweigert eine sorgfältige Betrachtung.

Die Besucher erleben die gleiche Schwierigkeit und Frustration mit der wir als Klasse während der Corona-Krise konfrontiert waren:

Klassenbesprechungen fanden nur über Videokonferenzen statt, Bilder wurden über Messenger-Services verteilt oder auf Cloud-Anbietern abgelegt.

 

 

Alle diese Versuche ließen keine vollständige Beurteilung der Arbeiten zu, da grundlegende Eigenschaften wie Beschaffenheit, Größe und Farbe des Werks nicht oder schlecht zu transportieren waren.

 

Klasse Doberauer

 

 

Mi | 29.07.2020 - Mi | 5.08.2020 Orangerie Englischer Garten 1A, 80538 München